Anerkennung als gemeinnütziger Verein und Eintragung in das Vereinsregister

Hallo an alle Projektunterstützer,

nach einigen Anstrengungen im letzten Jahr sind wir nun seit dem 27.09.2013 ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit und allen Rechten und Pflichten, die mit der Eintragung ins deutsche Vereinsregister einhergehen. Wir hoffen mit diesem Schritt die Projektarbeit durch Zugang zu mehr Möglichkeiten noch besser realisieren und uns nach außen klarer positionieren zu können. Auf unserer Seite findet ihr nun die Vereinssatzung, mit der wir als Verein eingetragen sind. Zudem findet ihr auch eine französische Version, die wir für die Zusammenarbeit mit der Klinik in Burkina Faso benötigen. Diese Übersetzung wurde freundlicherweise und unentgeltlich von Amélie Sanchez von der Initiative PerMondo angefertigt. Hierfür wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.

Falls ihr zu unserem Verein, unserer Satzung oder unseren Zielen Fragen haben solltet oder ihr euch für diesen Verein einsetzen möchtet, könnt ihr uns gern über unsere Email-Adresse kontaktieren.

Viele Grüße

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s